Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt wir geben ihr eine Chance. (Yehudi Menuhin)

 

Die Jugendausbildung haben wir uns im Jahr 2014 zur Aufgabe gemacht, denn diese wurde über viele Jahre hinweg vernachlässigt. Die Altersstruktur der Stammkapelle macht leider auch immer wieder deutlich, dass in naher Zukunft der Nachwuchs schlicht weg fehlen wird. Wir freuen uns, dass wir nach intensiver Suche und persönlichem Engagement mit einer Grundausbildung und einer Jugendgruppe beginnen konnten. Unser Ziel ist es, den Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit zu bieten, ein Instrument zu erlernen und die Freude am Zusammenspiel weiterzugeben. Die Ausbildung sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten werden komplett durch den Musikverein organisiert.

 

Übungsstunde: Mittwochs 18–19 Uhr, Musiksaal im Bürgerhaus

 

Übungsleiter: Florian Heinle