212 Ergebnisse:
Neubau der Klosterkirche   Die alte Klosterkirche war baufällig geworden. Am Pfingstfest des Jahres 1699 stürzte der mächtige Sattelturm ein und begrub den Chor unter seinen Trümmern. Schon nach wenigen Monaten wurde unter...  
Ein Kloster wird gegründet   In den Tagen um etwa 1180 hatten sich im Wald von Eiberg fromme Männer um den Einsiedler Heinrich geschart. Sie bauten eine Kapelle. Menschen aus nah und fern suchten bei den Waldbrüdern, zu denen...  
Friedhofsamt   Als Ansprechpartnerin der Verwaltung beantwortet Roswitha Lachenmeyer Ihre Fragen zum Bestattungswesen, zur Friedhofssatzung, Gebührenordnung oder zu den in Irsee möglichen...  
Mitteilungsblatt_4-16.pdf   Juni 2016 - Nr. 4 Schadstellen am Wasserrohrnetz Das Wasserrohrnetz ist im März turnusgemäß auf Schadstellen untersucht worden. Es wurden fünf Undichtigkeiten lokalisiert. Diese wurden Anfang Mai...  
Mitteilungsblatt_5-16.pdf   Juli 2016 - Nr. 5 Stellenanzeige Verwaltungsfachangestellte Die Verwaltungsgemeinschaft Pforzen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, bestehend aus den Mitgliedsgemeinden Irsee, Pforzen,...  
Mitteilungsblatt_6-16.pdf   September 2016 - Nr. 6 St. Stephan Die Außenrenovierungsarbeiten am Turm und der Kirche sind weitgehend abgeschlossen. Die provisorische Wasserentnahmestelle auf der Südseite ist in Betrieb. Die...  
Mitteilungsblatt_7-16.pdf   Dezember 2016 - Nr. 7 Weihnachtsgrüße Im zurückliegenden Jahr bereicherten viele gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse unser Dorfleben. Kommunal wurden viele Vorhaben auf den Weg gebracht bzw....  
Bericht_Buergerversammlung_2015.pdf   Bericht bei Bürgerversammlung am 11.03.2015 I. Bisherige Aktivitäten • 14 z.T. mehrstündige Gespräche mit Einzelpersonen und VertreterInnen der Vereine mit dem Ziel einer Bestandsaufnahme • 10...  
Mibla_8_2015.pdf   Der Seniorenbeauftragte für den Markt Irsee berichtet Nach fast schon frühlingshaften Wochen im November ist es dann am Ende des Monats doch winterlich geworden. Da war sie für kurze Zeit da, die...  
Mibla_6_2014.pdf   Der Seniorenbeauftragte für den Markt Irsee stellt sich vor In der Sitzung am 27.05.2014 wurde ich vom Gemeinderat einstimmig zum Seniorenbeauftragten des Markt Irsee bestellt. Ich will mich in aller...  
Suchergebnisse 181 bis 190 von 212
Die Suchabfrage hat 115 ms in Anspruch genommen.