Von Kaufbeuren

Von Kaufbeuren her bietet sich eine Möglichkeit auf einem Radweg. Von Stadtmitte zunächst der Kfz-Beschilderung folgen. Ab Ortsausgang führt ein Radweg zunächst Richtung Leinau. Dort weiter nach links Richtung Irsee (ebenfalls Radweg).

 

Weg über Kleinkemnat

Eine etwas schwerere jedoch schönere Alternative ist der Weg über Kleinkemnat. Von Stadtmitte zunächst in Richtung Obergünzburg bzw. Krankenhaus Kaufbeuren (nicht der Beschilderung nach Irsee folgen). Noch in Kaufbeuren rechts den Berg hoch Richtung "Kleinkemnat, Bezirkskrankenhaus" fahren. Ab dem Kreisverkehr in Höhe Krankenhaus auf Nebenstraßen weiter nach Kleinkemnat und Irsee. (Fahrtzeit von Kaufbeuren bei beiden Varianten ca. 30 Minuten).

 

Von Bad Wörishofen

Zunächst auf dem Radweg Richtung Schlingen. Von dort weiter entlang der Wertach (beschildert) nach Pforzen. Weiter zur Hammerschmiede. Dort auf dem Radweg weiter bis Leinau und in Folge dem Radweg nach Irsee folgen. Alternativ ab Hammerschmiede rechts orientierend auf dem Forstweg ansteigend nach Irsee (grün beschildert). (Fahrtzeit ab Bad Wörishofen ca. 45 Minuten) Karte und weitere Infos auf dem Portal → Radportal Ostallgäu